Vorstandsteam

Dirk Scharr (1. Vorsitzender)

Ich bin seit 2021 Mitglied im TC Hexental. Ich wohne mit meiner Familie in Freiburg, Stadtteil Vauban. Wir sind bei Ausflügen in die Umgebung öfter am Vereinsgelände vorbeigekommen. Mir hat die terrassenförmige Tennisanlage im grünen Hexental gleich sehr gut gefallen. Tennis ist für mich eine der attraktivsten Sportarten. Es ermöglicht Kontakte und Gemeinschaft. Es verbindet Bewegung, Technik, Taktik, Spiel und macht mir daher große Freude.

Aktiv bin ich in der Herrenmannschaft Ü50 und seit Januar 2024 auch 1. Vorsitzender des TCH. Im Team wollen wir Sie bei guten Erlebnissen im Verein unterstützen. Sie können mich mit folgender Mail-Adresse erreichen: dirk.scharr@tchexental.de


Sebastian Niggemann (2. Vorsitzender & Jugendwart)


Ich bin seit 2016 Mitglied im Verein. Nach einer Pause vom Tennis habe ich auf dieser wunderschönen Anlage und durch die netten Mitglieder wieder richtig Freude am Tennis gefunden! Mit meiner Frau und den drei Töchtern sind wir als Familie beigetreten. Ich habe 2019 die Aufgabe des Jugendwarts im TC Hexental übernommen und bin Ansprechpartner für alle Themen rund um die Jugend im TC Hexental.
Seit dem Jahr 2024 bin ich auch 2. Vorsitzender des Vereins.

Ich freue ich mich, wenn Sie mit mir in Kontakt treten (sebastian.niggemann@tchexental.de).


Moritz Schnabel (3. Vorsitzender)



Seit Sommer 2022 greife ich nach vielen Jahren Pause wieder zum Tennisschläger. Motiviert haben mich dazu insbesondere die familiäre Atmosphäre und die idyllisch gelegenen Anlagen des TC Hexental. Seit 2023 bin ich auch Teil der Ü30-Herrenmannschaft und genieße mit dem Team die gemeinsame Freude am Tennissport. Um darüber hinaus das Vereinsleben aktiv mitgestalten zu können, habe ich Anfang 2024 den Posten des 3. Vorsitzenden übernommen und freue mich über eine Kontaktaufnahme bei Fragen oder Anregungen (moritz.schnabel@tchexental.de).


Andreas Martin (Schatzmeister) 


Martin Steen-Tolle (Sportwart)


Matthias Hauk (Schriftführer)


Nach langer Pause habe ich 2019 wieder mit dem Tennisspielen angefangen und wurde beim TC Hexental sehr herzlich aufgenommen. Die Freude am Mannschaftssport habe ich 2020 mit den Herren 30 wiederentdeckt. Aus dieser tollen Gemeinschaft ging auch meine Motivation hervor, mich weiter für den Verein zu engagieren. 2024 habe ich das Amt des Schriftführers übernommen. Kontakt: matthias.hauk@tchexental.de